Schlagwörter: , , , , ,



32 Kommentare

  1. Großes Lob an die Dieter Dehm und Hallervorden! Weiter so!
    Meine Frage: wurde Dieter Dehm jetzt endlich die Mitgliedschaft im BSW „erlaubt“ oder kackt Wagenknecht jetzt endgültig Richtung AFD light ab?

Antworten

1 Antwort auf diesen Kommentar anzeigen ▼

Das Kabarett ist tot, alles auf Linie gebracht. Kritik unerwünscht, eigene Meinung sowieso. Früher bin ich da gern hingegangen. Seit Corona hat sich das erledigt. Ich erinnere nur an die Aktion „Alles dichtmachen“ und die Reaktionen nicht nur Politik, sondern vor der Bürger darauf. Angst frißt Hirn.

Antworten

Wenn man das Verhalten von Regierungen und Medien betrachtet, erkennt man keinen Unterschied mehr zwischen Demokratie und Dystopie.

Die Scheiterhaufen und Hexenverbrennungen sind zurück. Die Aufklärung wird im Tagesrhythmus abgefackelt.

Danke für die Kraft, ein alter weisser Mann zu sein, Dieter Hallervorden.

Antworten

Der letzte Satz scheint mir der wichtigste zu sein. Das Kartell der Altparteien sollte aufgebrochen werden, die handeln alle, bis auf werbewirksame unterschiedliche Nuancen, gleich und nicht im Sinne der Allgemeinheit. Es braucht Zusammenarbeit von neuen Parteien, BSW, AFD, die Basis,…., um eine wirkliche Alternative zu schaffen, die ihrerseits eigentlich nur das wieder nach oben bringen könnte, was vor 30 Jahren „in“ war: Entspannungspolitik, Vernunft, Humanität gegenüber allen Benachteiligten, ohne diejenigen zu verprellen, die sich überwiegend als „nicht Benachteilgte“ sehen. Ich würde z.B. die Palästinenser als benachteiligt sehen, die Machthaber in Israel jedoch nicht. Gleichwohl sehe ich viele Kinder in DE als benachteiligt, wenn ihnen Bildung versagt wird, und das geschieht schon in Schulklassen, in denen der Lehrer „nicht mehr durchkommt“. Damit vergeuden wir Potenzial. Aber vielleicht träumen ja unsere Machthaber davon, dass die KI in Zukunft alles regelt.

Antworten

6 Antworten auf diesen Kommentar anzeigen ▼

In diesem Irrenhaus Deutschland noch einen klaren Kopf zu behalten ist wirklich nicht leicht.
Mein Dank gilt Herrn Hallervorden, Dieter Dehm und Roberto De Lapuente!

Bleiben Sie sich treu und lassen Sie sich nicht kleinkriegen!

Antworten

Umfrage zur EU-Wahl! Stimmen Sie ab:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/04/27/tgm-prognose-europawahl-24/

Antworten

Die Weltordnung im Nahen Osten gerät aus den Fugen. Der Angriff der HAMAS am 07. Oktober – die haben das nicht einfach „Just For Fun“ gemacht, auch nicht das Nehmen von Geiseln. Sie MUSSTEN mit einer militärischen Antwort Israels rechnen, sie wussten, wen es treffen wird – die eigene Zivilbevölkerung.
Demzufolge riskierten sie auch einen aufflammenden Flächenbrand bis hin zum derzeitigen, nur militärischen „Sich-Ans-Knie-Pi***n“ Iran vs. Israel mit ein paar Dronen.
Da wirken „ziemlich gewaltige, tektonische Kräfte“, wen nich das mal so flapsig untertreiben schreiben darf.

Und nun kommt uns‘ Didi.

Es passiert genau das, dass er angesichts dieses Desasters, dieses Mordens, dieses aufkeimen wollenden Flächenbrandes diesem erbärmlichen Deutschland seinen Spiegel vorhält. Da jaulen und schreien die kleinkarierten Deutschen Zeter und Mordio, die diensbeflissenen und untertanen Heuler erinnern sich an den Holocaust und ewiger Schuld, ohne überhaupt auch nur ansatzweise auseinander zu halten, was einerseits die verbrecherische Geschichte Deutschlands war und was aber andererseits jetzt passiert. Sie denken nicht drüber nach, soe können es nicht, sie wollen es nicht, sondern sie plärren.

Herr Hallervorden, ich danke Ihnen, wie sie es mit „nur mit so ein bißchen Kunst“ geschafft haben, dass dieses Deutschland sich selbst so bis auf die Knochen blamiert.

Antworten

1 Antwort auf diesen Kommentar anzeigen ▼

Hier der soweit einzige Artikel der jungen Welt zum Thema:

https://www.jungewelt.de/artikel/473697.gazakrieg-sein-gutes-recht.html

– eine gekürzte und leicht modifizierte (‚politischer Nacktflitzer‘ statt ‚umstrittener Liedermacher‘) dpa-Agenturmeldung also. Das mag man lauwarm finden und, wie auch der darunter stehende Leserbrief, entsprechend kritisieren. Aber reicht das, um sie gleich in eine ’schäbige Querfront‘ mit ua der ‚Bild‘-Zeitung einzureihen? Oder spielen hier ganz persönliche Empfindlichkeiten hinein?

Zum möglichen Hintergund:

https://www.jungewelt.de/artikel/360557.in-eigener-sache-junge-welt-h%C3%A4lt-kurs.html

Antworten

1 Antwort auf diesen Kommentar anzeigen ▼

Sagen wir hier mal was differenziertes über die AFD: Krah +, Bystron +, Höcke +, Chruppalla schnarch, Weidel Scheiße, Storch CIA.

Antworten

5 Antworten auf diesen Kommentar anzeigen ▼

Man fragt sich immer öfter, was hier eigentlich los ist und wie es dazu kommen konnte, daß eine große Mehrheit der medial wortführenden „Journalisten“ eine von der Meinung der Bevölkerung derart fundamental (diametral) abweichende Haltung als „öffentliche Meinung“ etablieren konnte?

Diese Medienlandschaft ist komplett gleichgeschaltet! Und das ohne offensichtlichen Zwang und staatlichen Druck! Es gibt keine wie auch immer geartete Neuauflage des berüchtigten „Ministeriums für Volksaufklärung und Propaganda“ eines Josef Geobbels, aber die Medien agieren kollektiv so, als gäbe es dieses! Und das, wie Dieter Dehm es korrekt umschreibt, als „Querfront“ von (echten oder vermeintlich) linken Medien wie ND und Junge Welt bis rechtsaußen! Und die Öffentlich-Rechtlichen in vorderster Front!

Wann hat dieser Putsch stattgefunden? Die Machtübernahme von Antidemokraten in Land und Medien?

Antworten

2 Antworten auf diesen Kommentar anzeigen ▼

»Das mit dem Apartheid-Regime in Israel ist beileibe nicht Hallervordens Erfindung«

1. Der Vergleich Israels mit dem fürchterlichen Apartheid-Regime von einst in Südafrika ist legitim sowieso – aber vor allem sehr naheliegend. Wer dies als Antisemitismus verstehen will, gut so. Er be-weist damit mindestens, dass er mit den entsprechenden Konnotationen seit dem 19. Jahrhundert nicht vertraut ist. Falls er mit ihnen vertraut sein sollte, erweist er sich u. a. als Verharmloser des deutschen Nationalsozialismus und als Hetzer gegen Kunst wie auch Andersdenkende. In diesem Zusammenhang müssen ebenfalls und vor allem die ÖRR genannt werden.

Die „Jüdische Allgemeine“ reagierte so, wie sie reagieren musste, aber nicht, wie sie reagieren sollte, falls sie unabhängig wäre und ihr ein nachhaltiger Frieden in und um Israel am Herzen läge.

2. Exkurs: „Deutsche Staatsraison“ ist mitnichten die Sicherheit des Staates Israels usw., sondern eine funktionierende UNO sowie die uneingeschränkte Umsetzung und Durchsetzung der Menschenrechte. Und zwar weltweit. Gegen beides verstößt Deutschland seit den Adenauer-Zeiten. Gegen beides verstoßen Israel sowie u.a. die NATO-Staaten insgesamt ( und China wie Russland ) seit Jahrzehnten.

3.1 Dieter Hallervordens / Dieter Dehms „GAZA GAZA“ ist absolut einfühlsam, notwendig und passend zur ‚rechten‘ Zeit. Insoweit war es ferner richtig, Schurkenunternehmen wie Rheinmetall AG ( Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP ) und BlackRock ( Friedrich Merz, CDU ) einzublenden ins Video.

In diesem Zusammenhang erinnere ich an die wunderbar-politische Zeichnung von George Grosz „Christus am Kreuz“. Er wurde in der Folge deshalb wegen Blasphemie vor Gericht gezerrt.
( https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/zum-geburtstag-von-george-grosz-das-skandalbild-christus-am-kreuz-mit-gasmaske/ )

3.2 Die Kritik an Hallervorden erinnert u. a. an die Hasstiraden gegen die Aktion „#allesdichtmachen“ als Antwort auf die Corona-Maßnahmen sowie die Diffamierung des Pazifismus in Deutschland nach dem 24.02.2022.

4. Die öffentliche Debattenkultur im Deutschland des 21. Jahrhunderts erinnert sehr an jene im Vorfeld des Ersten Weltkrieges und danach. Die Folge: Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg samt Holocaust. – Ein entsetzlicher Gesinnungsterrorismus bereitet sich in Deutschland wieder Bahn um stetig, mit Nachdruck und perfide auf die Notwendigkeit eines Dritten Weltkrieges medial und legislativ vorzubereiten.

Selbst vor Kindern schrecken die ÖRR wie z. B. das ZDF nicht zurück: ‚Da diskutieren Taurus und Leo, weshalb dem Putin die Fresse poliert gehört.‘

Ich lehne die deutsche Kriegspolitik seit dem 24.02.2022 kategorisch ab.

Sämtliche KriegstreiberInnen gehören u. a. wegen Völkeraufhetzung auf die Anklagebank in Den Haag!

Antworten

1 Antwort auf diesen Kommentar anzeigen ▼

„Wir haben jetzt von Studierenden aus US-Elite-Universitäten die Anfrage für eine englische Übersetzung von »Gaza Gaza«, die eine sehr kommerzielle amerikanische Pop-Autorin machen will“
Eine Elite Uni und bittet um eine Übersetzung, hahaha die Komödie ist ein 100% Lacher.
So Gott uns bewahre vor diesen zukünftigen sozmedjunkies Eliten .

Antworten

2 Antworten auf diesen Kommentar anzeigen ▼

Unglaublich, wie mit Hallervorden umgegangen wird.

Antworten

Schreibe einen Kommentar